Vorbereitungstreffen in Aschaffenburg: Ein produktives Wochenende

Categories: VereinstreffenAuthor:

Gegessen haben wir auf jedenfall genug an diesem Wochenende. Am Freitag war Anreisetag. Bis 22 Uhr warteten Johannes, Wiebke, Johannes und Ellie auf Lukas und Hendrik. Planen wollte keiner mehr zu so später Stunde, also verbrachten wir den Abend mit Geschichten aus Studium, Beruf und schwelgen in Erinnerungen aus dem Ausland.

2011 VorbereitungstreffenAm Samstag begannen wir den Tag, wer hätte es anders gedacht, mit einem sehr ausführlichen Frühstück. Es war ein wunderschöner warmer Herbsttag und keinem war danach, drinnen zu sitzen also ging es auf zu einem Waldspaziergang mit erstem Brainstorming. Wiebke und Johannes erzählten uns viel über vergangene Ehemaligentreffen, damit wir eine Idee bekommen konnte, um was es überhaupt geht.

Zurück in Johannes Wohnung machten sich 3 von uns auf die Suche nach passenden Unterkünften und es wurden erste Ideen für die Programmgestaltung gesucht… und gefunden. Wir erstellten einen Zeitstrahl bis zum Ehemaligentreffen. Wann Einladungen verschicken? Wann Programmpunkte festlegen? Skype (Internettelefon)-Konferenzen wurden ausgemacht um sich besser absprechen zu können. Mit einem Filmeabend ließen wir den Samstagabend gemütlich auslaufen. Am Sonntag gab’s dann nochmal Frühstück und dann mussten die ersten schon wieder auf die Heimreise.

Hinterlasse einen Kommentar

Du willst eine Antwort hinterlassen?
Nur los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert